Montag, 13. Mai 2013

Frühlingsspaziergang

Auf den Feldern steht der Raps in Blüte 
an den Waldrändern das Schöllkraut






Viele Grüße
Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich liebe die Zeit der Raps-Blüte. Das Gelb leuchtet herrlich und zeigt mir, dass Spargel-Zeit ist und der Sommer bald kommt.
    Allerdings macht uns der Blütenstaub im Garten zu schaffen.
    LG. Elly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elly,
    die Vorsommerzeit ist mir auch die Liebste. Häufig ist es noch nicht so heiß, so dass die Gartenarbeit eher Genuss als schweißtreibende Arbeit ist, das Blattwerk ist noch frischgrün und klar, der Spargel ... Außerdem ist es die Ruhe vor dem Rosensturm. Den Blütenstaub versuche ich zu ignorieren, besser als zu viele Mücken. So rede ich ihn mir schön :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    wo bleibt der Sommer? Wir waren am Wochenende zum Parkfest mit Open Air Konzert... Der heutige Regen lässt die Stimmung noch weiter sinken.
    LG Elly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elly,
    das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe es bis heute nicht geschafft, eine Standleitung zu den Wettermachern aufzubauen. Ich habe gestern auch ordentlich gefroren. Ich habe neulich einen schönen Spruch gelesen: "Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke." Also, durchhalten!
    LG Eva

    AntwortenLöschen