Mittwoch, 10. Juli 2013

Balkonien III

Alles wächst, blüht, grünt und fruchtet. Es gibt gerade nicht viel zu tun neben gießen, düngen und ernten.

Die Topinambur wachsen in den Himmel

Die Bohnen können sich auch sehen lassen.

Tomaten, die aufs Reifen warten

Die erste Zucchini. Die meisten Blüten sind vorher  unbestäubt? verfault? abgefallen

Viele Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ein Balkon ist einfach super für Tomaten wegen dem Rundumschutz. Meine mussten wegen der langen Regenzeit lange auf das Freiland warten. Sie sind nun auch im Topf, aber blühen gerade mal. Ebenso Zucchini und Kürbis. Lass es dir schmecken!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrun,
    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Tomaten auf dem Balkon sehr gut kommen. Mein Balkon hat allerdings kein Dach, dafür ein tiefes Fensterbrett. Mittlerweile sind sie aus der Fensternische raus gewachsen und bekommen jeden Regen ab. Da sie durch meine Abwesenheit gelitten haben. Lasse ich die grünen Tomaten noch ausreifen, dann sind die Pflanzen in den Töpfen wohl kompostreif. Die beiden Tomaten in dem großen Trog sehen dagegen noch ganz gut aus.
    Ich hoffe, Du musst nicht mehr lange auf die Ernte warten
    LG Eva

    AntwortenLöschen