Donnerstag, 5. November 2015

Besuch der Staudengärtnerei Gaissmayer

Eine Woche Urlaub in der Bodensee-Region. Da war ein Abstecher in die Staudengärtnerei Gaissmayer bei Ulm für uns ein Muss.





Es juckte mir gewaltig in den Fingern, aber ich habe mich zurückgehalten. Ein Papaver orientale "Patty's Plum" und Macleya microcarpa 'Kelway's Coral Plume' sind im Einkaufskorb gelandet.

Der Mohn erinnert mich an meine Zeit in Hadspen Garden bei den Pope's,
wo ich ihm zum ersten Mal begegnet bin und mich sofort verliebte. Die Pope's haben ihn in einem Garten gefunden und nach der Besitzerin benannt. Diese fand ihn übrigens fad.

Ich habe gerade zu wenig Beetflächen fertig, um weitere Pflanzen unterzubringen. 


Wer die Pflanzen im ausgewachsenen Stadium sehen möchte und Inspiration für Kombinationen benötigt ist bei den Schau- und Muterpflanzen-Beeten genau richtig.













Ich war bereits vor 10 Jahren einmal dort gewesen und es ist noch genau so toll. Hinzugekommen ist das Gartenbau-Museum mit Café und kleinem Manufaktum-Laden.

Wer auch immer die Möglichkeit hat dort vorbeizufahren, sollte es sich nicht entgehen lassen.

Viele Grüße
von Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen