Mittwoch, 31. August 2016

Kückennachwuchs

Wir haben kleine Kücken!!!

Ich hatte ja nicht daran geglaubt, dass es etwas wird mit den Kücken. Unsere Glucke "Frau Grün", die Grünleger-Dame, hat fleißig Nesthopping betrieben. 
Scheinbar hat es doch gereicht und an unserem letzten Urlaubstag schlüpfte das erste Kücken. Unsere  liebe Urlaubsbetreuung kümmerte sich sofort um den Winzling.

Kaum aus dem Urlaub zurück bauten wir geschwind einen Kückenstall und da meldete sich auch schon Kücken Nummer 2. 

Der Umzug ging dann recht zügig. "Frau Grün" folgte dem Ruf ihrer Brut.

Mittlerweile sind alle drei Kücken geschlüpft und "Frau Grün" kümmert sich fleißig um ihre Kleinen.






Wir hoffen, dass ein Hahn dabei ist, weil wir Gustav leider schlachten müssen. Er greift uns nur noch an, so dass wir nur mit einem Besen bewaffnet ins Gehege gehen können. 

Zwei Hühnerdamen könnten wir noch gebrauchen. 
Ein Hahn und zwei Hennen, das würde passen- mal sehen.


Viele Grüße von Eva


Nachtrag: Noch bevor ich den Post online gestellt habe, ist leider ein Kücken verstorben. Die anderen beiden sind aber putzmunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen